Unternehmensatlas „Hier macht´s klick“ – Unternehmen können sich ab sofort für die neue Ausgabe anmelden!

02.03.2023 11:00

Logo Unternehmensatlas

Die Ausbildung junger Menschen und ihre berufliche Zukunft ist für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge seit Jahren ein großes Anliegen. Gemeinsam mit ihren Partnern präsentiert die Stabsstelle Wirtschaftsförderung den Wirtschaftsstandort regelmäßig durch zahlreiche Maßnahmen, um gezielt Fachkräfte anzusprechen und über die Perspektiven in der Region zu informieren.

Der Unternehmensatlas ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil dieser Aktivitäten geworden. „Nach dem erfolgreichen Relaunch der Internetseite und dem neuen Gewand des Printproduktes ist es nun an der Zeit die neue, nunmehr siebente Ausgabe vorzubereiten. Das Ziel ist es, diese mit Schuljahresbeginn 2023/24 an die 7.000 Schülerinnen und Schüler im Landkreis auszugeben“, so Landrat Michael Geisler zum Zeitplan des Projektes.

Im neuen Heft können sich interessierte Unternehmen präsentieren und zeigen, welch attraktiver Arbeitgeber in ihnen steckt. Auf diese Weise verschaffen diese sich nachhaltige Sichtbarkeit und sichern sich die Aufmerksamkeit von interessiertem Nachwuchs. Zudem wird das Unternehmensprofil auf www.unternehmensatlas.de veröffentlicht.

Dabei liegt der Fokus in diesem Jahr mit den Rubriken „Hier sind wir dabei“ noch stärker auf dem individuellen Engagement der Unternehmen bei der beruflichen Orientierung. Ebenso finden sich mögliche „Wege nach dem Schulabschluss“ als spannender Info-Punkt auf der Internetseite.

Zur Gewinnung von Fachkräften ist Ausbildung, egal ob duale Ausbildung, schulische Ausbildung oder ein Studium, unverzichtbar und darüber hinaus eine Investition in die eigene betriebliche Zukunft. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 20. März 2023 bei der Stabsstelle Wirtschaftsförderung anmelden, um ihre Perspektiven der beruflichen Bildung zu präsentieren.

Kontakt:

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge'