Sabine Hübner
Service gehört zum Business. Immer! Service ist kein Sahnehäubchen, das es in guten Zeiten obendrauf gibt. Service ist Haltung und macht den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg von Unternehmen.
Wer Service verbessern will, muss Menschen bewegen – Sabine Hübner kann genau das.
Sie ist eine der gefragtesten Service-Performance-Beraterinnen der Top-Player in der DACH Region. Was ihr am Herzen liegt? Begeisterte Kunden.
Sie wurde mit dem „Conga-Award“, dem „Red Fox Award“ und als „Best Brand“ ausgezeichnet und wird in der Liste der 100 besten Trainer und Influencer geführt. Ihre Bücher, Blogs und Podcasts prägen das Serviceverständnis vieler Menschen nachhaltig.
Ihre Vorträge sind eine gekonnte Mischung aus hervorragender Fachexpertise, einprägsamen Beispielen und viel Humor. Sie treffen den Nerv der Zuhörer, erzeugen Aufbruchsstimmung und begeistern für einen veränderten Blickwinkel und eine neue zukunftsfähige Service-Kultur nach innen und außen.
So auch zum 8. Tourismustag am 6. Dezember 2023 in den Richard-Wagner-Stätten in Graupa.
Hier eine inspirierende Nachlese von Sabine Hübner:
Björn Reckewell
Für Björn Reckewell ist Digitalisierung zu seinem Steckenpferd geworden.
Als 1971er „Baujahr“ erlebte Björn Reckewell die ersten elf Lebensjahre ohne digitale Angebote. Erste Erfahrungen sammelte der in Braunschweig geborene Niedersachse mit dem Commodore 64-Computer in seiner frühen Jugend. Die Begeisterung dafür wurde immer größer und so widmet er sich heute mehr denn je den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung.
Björn Reckewell ist bundesweit und international vernetzt, denn er ist Gründungsmitglied der DACH-KG, einer Arbeitsgruppe aus den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol, die das Ziel verfolgt, eine Open-Data-Struktur im Tourismus in Form einer Wissensdatenbank (Knowledge Graph) einzuführen.
Seine hervorragende Expertise auf diesem Gebiet bringt er auch in die touristischen Strukturen ein. Zunächst übernahm er 1999 als Gründungs-Geschäftsführer die Stadtmarketinggesellschaft der Lessingstadt Wolfenbüttel. Im Hauptberuf leitet er die Abteilung Tourismus für die Stadt Wolfenbüttel und ist seit 2013 zudem noch Geschäftsführer des Tourismusverbandes Nördliches Harzvorland e. V.
Und so hat er zum Tourismustag seinen Zuhörern wertvolle Tipps gegeben.
Hier die Präsentation von Björn Reckewell.