1. Hauptnavigation
  2. Unternavigation
  3. Service
  4. Hauptinhalt

Hauptnavigation

Foto-Impressionen aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Unternavigation

Sie sind hier:  

6. Tourismustag des Landkreises am 12. November 2019 in Freital

Foto Landrat Michael Geisler

 

 

 

Liebe Touristiker, sehr geehrte Damen und Herren,

wer braucht sie nicht, gute und motivierte Mitarbeiter. Doch wie finde ich diese oder anders gefragt: Wie finden mich meine zukünftigen Mitarbeiter? Um für die neue Generation als Arbeitgeber attraktiv zu sein, ist vor allem der Blick nach innen zu richten, Strukturen und Führungsstile auf den Prüfstand zu stellen.

Fachkräftemangel vs. Employer Branding – diesen Spannungsbogen ziehen Marco Nussbaum und Thomas Pütter auf unserem diesjährigen Tourismustag.

Ich lade Sie am Dienstag, den 12. November 2019, ab 10:15 Uhr ganz herzlich auf Schloß Burgk Freital ein und heiße Sie willkommen zu unserem 6. Tourismustag!

 

Ihr Landrat

Michael Geisler

Logo-Tourismustag-2015-3x4-r-k

 

 

 

 

Das Schloss Burgk in Freital ist in diesem Jahr Austragungsort für den 6. Tourismustag des Landkreises.

Interessierte können sich bereits jetzt den 6. Tourismustag am Dienstag, dem 12.11.2019, in ihrem Kalender vormerken.

 

In unserem Landkreis zählt der Tourismus zu einem der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren.

Dem Landkreis liegt daher sehr an einer guten und kontinuierlichen Entwicklung der touristischen Unternehmen.

Vom Tourismus partizipieren aber noch viele andere Unternehmen und Dienstleistungen, sei es der Bäcker, die Wäscherei oder die Einzelhandelsgeschäfte.

Geht es der Branche gut, geht es auch der Region gut.

Die touristische Infrastruktur gehört zu den sogenannten weichen Wirtschaftsfaktoren. Ansiedlungswillige Unternehmen schauen gerade auch auf diese Faktoren - Schulstandorte, Verkehrsanbindung, kulturelle und Freizeitangebote.

Das Landratsamt möchte den Unternehmen der Tourismusbranche eine Plattform für den Erfahrungsaustausch bieten und ihnen neue Trends und Entwicklungen vermitteln - Dinge, die die Unternehmen bei ihrer täglichen Arbeit beachten sollten.

Darum haben wir den TOURISMUSTAG ins Leben gerufen.

 

Dieser fand statt:

  • am 07.11.2017 im Hotel Elbresidenz An der Therme in Bad Schandau
  • am 02.11.2015 im Hotel "Zum Erbgericht" in Höckendorf
  • am 14.11.2013 auf Schloss Weesenstein
  • am 06.12.2011 auf der Bastei
  • am 06.11.2009 im Atrium Glashütte Original

TOURISMUS - einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge!

Für uns sind Stabilität und kontinuierliche Entwicklung der touristischen Leistungsträger sowie der touristischen Infrastruktur oberste Maxime. Geht es der Branche gut, geht es auch der Region gut.

Das Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge möchte den Unternehmen der Tourismusbranche eine Plattform für den Erfahrungsaustausch bieten und sie über neue Trends und Entwicklungen informieren, also Themen ansprechen, mit denen die Unternehmen bei ihrer täglichen Arbeit konfrontiert werden. Der TOURISMUSTAG, 2009 ins Leben gerufen, bietet dafür einen vielseitigen Wissenstransfer und ist Basis für Networking.

 

   

  • zur Startseite wechseln
  • Seite weiterleiten
  • Seite drucken
  • RSS
  • Landratsamt Pirna bei Facebook
  • Landratsamt Pirna bei Twitter
  • Landratsamt Pirna bei YouTube

Unser Service für Sie

Weitere Informationen

Katrin Hentschel - Sachbearbeiterin Tourismusförderung

Hausanschrift:
01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus EF)

Postanschrift:
01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon: 03501 515-1518, 0175 93 93 574
Fax: 03501 515-8-1518
E-Mail: E-Mail

Wir stehen Ihnen selbstverständlich auch außerhalb der allgemeinen Sprechzeiten als Ansprechpartner zur Verfügung!