Haushalt

Das Referat Haushalt nimmt folgende Aufgaben wahr:

  • Aufstellung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes einschließlich aller Bestandteile und Anlagen,
  • Aufbau und Durchführung eines Gesamtcontrollings für die Kreisverwaltung einschließlich eines standardisierten Berichtswesens
  • Aufbau und Führung einer Kosten- und Leistungsrechnung als Serviceeinheit für die Kreisverwaltung einschl. der internen Leistungsverrechnung
  • Überwachung und Ausführung des Haushaltsplanes
  • Bewilligung über- und außerplanmäßiger Aufwendungen und Auszahlungen
  • Übernahme von Haushaltsermächtigungen
  • Erstellung Schuldenstatistik und Statistik zum öffentlichen Finanzvermögen
  • Schuldenverwaltung, Aufnahme von Krediten für Investitionen und zur Umschuldung
  • Zentrale Erfassung von Fördermittelbescheiden für Zwecke des Jahresabschlusses
  • Vorbereitung und Aufstellung von Steuererklärungen
  • Aufbau und Pflege eins Vertragsmanagement sowie dessen softwareseitige Umsetzung und Betreuung
  • Auswertung der Daten des Vertragsregisters für Zwecke des Jahresabschlusses
  • Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse

01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus SF)

01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon
E-Mail