Büro Landrat

A-Z

Das Büro des Landrates koordiniert die Aktivitäten, Termine und Aufgaben des Landrates.

Darüber hinaus unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Büros den Landrat im täglichen Geschäft bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben zur Führung der Verwaltung und zur möglichst reibungslosen Organisation des Dienstbetriebes.

 

Aufgaben

  • Termin-, Post- und Aktenmanagement für den Landrat
  • Beratungsorganisation für den Landrat, Vorbereitung, Teilnahme, Protokollerstellung, Nachbereitung sowie Projektarbeit
  • Führung der Akten zu Vereinen und Verbänden sowie Erstellung der Sitzungsunterlagen
  • Erstellung der Informationsberichte sowie der allgemeinen Berichterstattung zum Kreistag
  • Vorbereitung der Repräsentationsaufgaben
  • Repräsentations- und Sachkorrespondenz

Verwendungsnachweis für das Kommunale Ehrenamtsbudget 2025

Büroleiter

Schloßhof 2/4(Haus EF)
01796 Pirna

01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon
E-Mail
Hinweis
Wir stehen Ihnen selbstverständlich auch außerhalb der allgemeinen Sprechzeiten als Ansprechpartner zur Verfügung.