Geschäftsbuchhaltung

Aufgaben

Das Referat Geschäftsbuchhaltung nimmt folgende Aufgaben wahr:

  • Koordination und Abwicklung der Geschäftsbuchhaltung einschließlich Anlagenbuchhaltung
  • Aufstellung der Jahresabschlüsse einschließlich aller Bestandteile und Anlagen
  • Vorbereitung der HH-Planung der Geschäftsbereiche unter Mitwirkung des Referates Haushalt
  • Vorbereitung bereichsbezogener Haushaltsanalysen unter Mitwirkung des Referates Haushalt
  • Haushaltsvollzug einschließlich der Beurteilung der finanziellen Auswirkungen von Entscheidungen der Kreisverwaltung oder der Gremien
  • Unterstützung der Budgetverantwortlichen bei der Wahrnehmung von Steuerungs- und Controllingaufgaben

01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus SF)

01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon
E-Mail