Einsatzplanung / Stammdaten / IRLS

Am 01.03.2014 hat die neue integrierte Regionalleitstelle in Dresden (IRLS) Ihren Betrieb aufgenommen.

Um einen reibungslosen Betrieb zu unterstützen und das Leitsystem immer weiter fort zu entwickeln ist es dringend notwendig, eingehende Daten seitens der Landkreisverwaltung auf Plausibilität zu prüfen und ggf. zu qualifizieren. Fahrzeuge, Standorte und Alarmadressen werden verwaltet und entsprechend miteinander verknüpft.

Bei Bedarf ist es möglich Schwerpunktobjekte zu melden und eine angepasste Alarmreaktion zu planen. Sollten in Ihrer Gemeinde Alarmreaktionen notwendig sein, welche sich nicht durch die normale Alarmplanung abbilden lassen, bieten wir an, entsprechende Sonderverfahren einzuleiten.

Um die Qualität der Disposition von Einsätzen stetig zu erhöhen bitten wir um Ihre aktiven Zuarbeiten im Rahmen von Ereignismeldungen.

Amt für Bevölkerungsschutz

01796 Pirna, Schloßhof 2/4 (Haus EF)

01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

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Referatsleiter Brandschutz

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