S 165, Erneuerung Durchlass östlich Bad Schandau – Fortführung ab Montag

08.03.2021 00:00

Verkehrshinweis Landesamt für Strassenbau und Verkehr (LASuV)

Seit Juli 2020 erfolgen Erneuerungsarbeiten an einem Straßendurchlass im Zuge der S 165/Kirnitzschtalstraße, ca. einen Kilometer östlich des Lichtenhainer Wasserfalls, unweit der Einmündung des Knechtsbaches in die Kirnitzsch (s. Pressemitteilung zum Baubeginn).

Die Arbeiten hatten unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung über die neben dem Durchlass errichtete Umfahrung begonnen. Vom 30. November bis 22. Dezember 2020 wurde bereits unter Vollsperrung der westlich des Durchlasses befindliche Abschnitt grundhaft ausgebaut.

Zur Fertigstellung des Abschnitts östlich des Durchlasses und zur Realisierung des Straßenoberbaus im gesamten Baubereich ist ab Montag, 8. März, erneut eine Vollsperrung des Straßenabschnittes erforderlich. Eine frühere Realisierung war witterungsbedingt nicht möglich.

Eine großräumige Umleitung wird ausgeschildert. Diese verläuft über Bad Schandau, Altendorf, Mittelndorf, Lichtenhain, Sebnitz, Saupsdorf, Kirnitzschtal (ebenso in entgegengesetzter Richtung). Eine Passage für Fußgänger entlang des Baufeldes wird mittels Notgehbahn gewährleistet.

Es ist vorgesehen, die Hauptbauleistungen vor Ostern abzuschließen und so die Durchfahrt wieder zu gewährleisten.

Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die mit der Baudurchführung eintretenden Einschränkungen und Erschwernisse gebeten.

Kontakt:
Landesamt für Strassenbau und Verkehr (LASuV)
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stauffenbergallee 24, 01099 Dresden