Freie Zeiten in Landkreissporthallen für Vereinssport

19.08.2022 11:20

Symbolbild

Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat im Landkreisgebiet verschiedene Schulen in seiner Trägerschaft, insbesondere Berufsschulen und Schulen mit Förderschwerpunkten sowie zwei Gymnasien. Die Sporthallen in diesen Schulen werden nach dem Schulsport grundsätzlich nachmittags bis in den Abend hinein den Vereinen und Sportgruppen zum Training zur Verfügung gestellt. Damit werden deren Sportangebote aktiv unterstützt.

Aktuell laufen die Vergaben der Hallenzeiten für das kommende Schuljahr. Viele Vereine haben sich bereits gemeldet und ihren Antrag gestellt. Es bestehen dennoch einige freie Zeiten in den Sporthallen des Beruflichen Schulzentrums in Freital und in Dippoldiswalde, der Wilhelmine-Reichard-Schule in Freital, des Weißeritzgymnasiums in Freital (Johannisstraße), der Kurt-Krenz-Schule in Pirna und des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft und Technik Friedrich Siemens in Pirna, die belegt werden könnten.

Interessenten können sich unter www.landratsamt-pirna.de/immobilienmanagement.html über die organisatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen informieren. Anfragen zur Nutzung der Hallenzeiten sind direkt an das zuständige Referat Immobilienmanagement zu richten. Das Antragsformular ist ebenfalls auf der Internetseite verfügbar.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Amt für Straßen und Hochbau
Referat Immobilienmanagement
Schloßhof 2/4, 01796 Pirna
Telefon: 03501 515-4420
E-Mail: objektservice-schulen@landratsamt-pirna.de