Annen-Medaille 2022

22.04.2022 00:00

Logo

Information Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Bitte um Vorschläge zur Auszeichnung

In diesen Tagen erweist sich erneut, wie tragfähig unsere Gesellschaft in außergewöhnlichen Situationen ist. Wieder sind es viele Ehrenamtliche, die für ein Wort des Dankes oder ein Lächeln bereit sind, ihre Zeit zu schenken und Hilfestellung in vielfältiger Form leisten.

Wie jedes Jahr möchte die Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt ehrenamtlich Aktive, die über sich hinauswachsen und die seit Jahren in Sozial- und Familienarbeit direkt an ihrem Nächsten Großartiges leisten, mit der Annen-Medaille auszeichnen.

Die zu verleihende Annen-Medaille ist aus Meißner Porzellan gefertigt und trägt Namen und Bildnis der Kurfürstin Anna von Sachsen (1532 bis 1585), die sich in ihrer Zeit in besonderer Weise für das Gemeinwohl eingesetzt hat.

Um die Menschen aufzufinden, die sich in der genannten Art und oft völlig unspektakulär aber ausdauernd engagieren, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.

Ihren Vorschlag zur Verleihung der Annen-Medaille können Sie bis zum 31. Mai 2022 abgeben. Dies kann entweder im Internet erfolgeneine postalische Einsendung ist dann nicht erforderlich – oder Sie füllen das nachfolgende Formular aus und senden es per E-Mail, Fax oder Post an das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zurück.

Kontakt:

Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
Abteilung 1 | Zentrale Aufgaben
Albertstraße 10
01097 Dresden

E-Mail: andreas.goetze@sms.sachsen.de
Fax: +49 351 564-55109
www.sms.sachsen.de