Wirtschaftstag soll am 30. September 2020 stattfinden

27.05.2020 00:00

Eigentlich war das jährliche Treffen der regionalen Unternehmerinnen und Unternehmer im Rahmen des Wirtschaftstages für heute, den 27. Mai, geplant. Jedoch die Corona-Pandemie machte, wie bei so vielen Veranstaltungen, auch hier einen großen Strich durch die Rechnung.

Landrat Michael Geisler und die Organisatoren in der Wirtschaftsförderung des Landkreises wollen dies jedoch nicht so einfach hinnehmen und haben nun den neuen Termin festgeklopft: es ist der 30. September 2020. Sofort ging die Terminanfrage an die bereits für heute avisierten Referenten und so liegt auch die erste Zusage schon vor. Mit Alexander Groth betritt ein erfahrener Redner die Bühne, der das Publikum auf unterhaltsame Weise zum Thema „Führungsstark im Wandel – Wie Sie schwierige Veränderungen erfolgreich umsetzen“ aufklärt.

Mit Sicherheit gibt es in diesem Jahr eine Unmenge an Diskussionsstoff infolge der Corona-Situation, die in nahezu allen Branchen ihre Spuren hinterlassen hat. „Nach den vergangenen Wochen gilt es jetzt unsere mittelständische Wirtschaft zu stabilisieren, Strukturen zu erhalten und die Unternehmen so effektiv wie möglich zu unterstützen. Mit dem Wirtschaftstag möchten wir einen Beitrag dazu leisten.“, sendet Landrat Geisler das Signal an Unternehmer, beim Wirtschaftstreffen auch vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu partizipieren.

Jetzt sind die Unternehmen an der Reihe, die sich ab sofort für das Event anmelden können. Wie immer funktioniert das online auf der Internetplattform unter www.landratsamt-pirna.de/wirtschaftstag.html, per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@landratsamt-pirna.de oder gern auch telefonisch unter 03501 515-1519.