20.09.2024 11:00
Am 19. September 2024 folgten rund 90 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge der gemeinsamen Einladung von Landrat Michael Geisler, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, der Industrie- und Handelskammer Dresden sowie der Handwerkskammer Dresden zum Unternehmerabend in den Kreistagssaal des Landratsamtes Pirna.
„Für uns als Sparkasse sind diese Unternehmerabende immer wichtige Termine, um im Gespräch zu bleiben und das Ohr an unseren regionalen Unternehmern zu halten. Wir schätzen den Austausch und den offenen Dialog sehr und hoffen, dass auch die Unternehmer mit wertvollen, neuen Erkenntnissen nach Hause gehen konnten“, so Vorstand der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Heiko Lachmann.
Diesmal stand das betriebliche Gesundheitsmanagement im Fokus der Veranstaltung. Die Referenten Dr. Sarah Siefen und Franz Hammer, Geschäftsführer von BGM neo, gewährten den Gästen einen Einblick in die Welt einer vitalen Firmenkultur. In ihren Vorträgen präsentierten die Therapeuten und Coaches einfache und effektive Methoden, die wenig Zeit beanspruchen und messbare Erfolge für Unternehmen erzielen.
„Attraktive Gesundheitsangebote werden von den Mitarbeitern sehr wertgeschätzt und stellen für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung einen wichtigen Bestandteil des Arbeitsumfelds dar“, schätzt Landrat Michael Geisler den Stellenwert dieser Thematik ein.
Im weiteren Verlauf des Abends nutzten die Unternehmer bei einem gemeinsamen Imbiss die Gelegenheit zum Austausch und diskutierten über verschiedene Aspekte des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Der Unternehmerabend bot insgesamt eine hervorragende Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und in den gemeinsamen Dialog zu treten.