Über 50 Aussteller bei 19. Tourismusbörse in Bad Schandau

A-Z

25.03.2025 10:00

fünf Personen vor LKW
Roman Lesch (Stadtrat), Michael Geisler (Landrat), Alina Wendt (18. Basaltkönigin), Sören Karsch (Stadtrat), Maik Hirdina (Bürgermeister)

Am vergangenen Samstag, dem 22. März 2025, eröffnete Landrat Michael Geisler im Nationalparkzentrum Bad Schandau die diesjährige Tourismusbörse. Neben mehr als 50 Ausstellern aus der Sächsischen Schweiz und den Nachbarregionen präsentierten sich auch sechs Tourismusunternehmen aus der Böhmischen Schweiz den zahlreichen Besuchern.

Natürlich kamen Aussteller und Besucher auch immer wieder auf die gesperrte Elbbrücke zu sprechen. Hier verwies Landrat Geisler auf die aktuellen Erweiterungen des Verkehrsangebots von Bus und Fähre. Die Finanzierung der damit verbundenen Mehrkosten hat der Kreistag in seiner Sitzung im März beschlossen. „Die fehlende Elbquerung ist zu einer ganz neuen Herausforderung für unsere Region geworden. Mit dem Kreistagsbeschluss konnten bereits weitere gebrauchte Busse gekauft werden, um zur Entspannung der Verkehrssituation beizutragen. Ein großer Dank geht an das Team der RVSOE GmbH um Geschäftsführer Uwe Thiele. Mit der Fährverbindung in Bad Schandau und einem optimierten Busangebot konnte bereits einiges ermöglicht werden“, so der Landrat.

Gleichzeitig war die Tourismusbörse würdiger Anlass, neue Mitglieder in die Tourismusfamilie aufzunehmen, so unter anderem den Verein „Schwarzes Kleeblatt e. V.“ aus Liebstadt. Ihnen und allen anderen Neuzugängen ein herzliches Willkommen!