Neuer Elternkurs „Mehr Lust als Frust im Familienalltag“ in Anlehnung an „Starke Eltern – Starke Kinder“ startet am Mittwoch, den 23.09.2020 im Familienzentrum

31.08.2020 00:00

Logo

Pressemitteilung Deutscher Kinderschutzbund - Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Ein Kind zu erziehen, ist eine bedeutende, komplexe und die wohl schwierigste Aufgabe der Eltern. Unsere Kinder sollen selbstbewusst, kreativ, stark und fröhlich sein. Dazu braucht es starke, sichere und verantwortungsvolle Mütter und Väter, die ihren Kindern Liebe und Zuwendung entgegenbringen. Auch die Eltern benötigen dafür Anerkennung, Ermutigung und Unterstützung. Doch wo können Eltern diese Erfahrungen erhalten?

Im Elternkurs „Mehr Lust als Frust im Familienalltag“ in Anlehnung an „Starke Eltern – Starke Kinder“ des Deutschen Kinderschutzbundes KV Sächsische Schweiz – Osterzge-birge e.V..  

„Der Elternkurs ist ein Angebot für alle Mütter und Väter, die mehr Freude, Leichtigkeit und zugleich mehr Sicherheit in der Erziehung erreichen möchten. Er unterstützt dabei, unnötige Machtkämpfe mit den Kindern zu vermeiden und den Alltag in fröhlicher und  friedlicher Atmosphäre zu gestalten.“ sagt Barbara Stanja, Geschäftsführerin des DKSB KV Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V..

Inhalte des Elternkurses sind zum Beispiel:

•    Müssen Eltern perfekt sein und immer alles richtig machen?
•    Wie schaffe ich es in Stress-Situationen gelassener zu reagieren?
•    Wie setze ich sinnvoll Grenzen?
•    Wie schaffe ich es, dass mein Kind mir zuhört?   


Starten wollen wir am Mittwoch, den 23.09.2020 um 19.00 Uhr hier im Familienzentrum, Weißeritzstraße 30 in Dippoldiswalde.
Der Kurs umfasst 5 Einheiten und kostet 30,00 €.

Gern können Sie sich im Vorfeld nochmals bei uns oder auf unserer Homepage www.kinderschutzbund-soe.de über den Kurs erkundigen.

Anmeldungen bitte bis zum 16.09.2020 während der Sprechzeiten der Geschäftsstelle, unter 03504/600960 oder E-mail: info@kinderschutzbund-soe.de