Neue Busaufschrift wirbt für Auszubildende im Handwerk

12.04.2021 00:00

Foto Übergabe
von links nach rechts: Dr. Andreas Brzezinski (Hauptgeschäftsführer HWK Dresden), Landrat Michael Geisler, Anja Reichel (Geschäftsführerin Kreishandwerkerschaft Südsachsen) und Uwe Thiele (Geschäftsführer RVSOE)

Am 12. April 2021 fiel offiziell im Beisein des Landrates Michael Geisler, Dr. Andreas Brzezinski (Hauptgeschäftsführer  HWK Dresden), Anja Reichel (Geschäftsführerin Kreishandwerkerschaft Südsachsen) und Uwe Thiele (Geschäftsführer RVSOE)  der Startschuss für das neue Azubimarketing. Mit dem Slogan „Nächster Stopp: Traumjob“ wird für die Ausbildung im Handwerk und die Gewinnung von Nachwuchs für Handwerksberufe geworben.

Die Werbekampagne im öffentlichen Raum ist eine Kooperation zwischen der Kreishandwerkerschaft Südsachsen und der Handwerkskammer Dresden, um gezielt junge Menschen anzusprechen und auf die Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen. Hauptsächlich fährt der Bus auf der Linie 237 zwischen Pirna und Sebnitz und wird ebenso auf anderen Strecken zu sehen sein.

Auch die Kreisverwaltung beteiligt sich stetig an der Gewinnung von Auszubildenden durch verschiedene Veranstaltungen und Initiativen, wie den Tag der Ausbildung, den Unternehmensatlas und die Kampagne „Auf einen Chat mit…!“.

Dazu finden Sie auch Informationen unter https://www.landratsamt-pirna.de/beruf-und-bildung.html