Kreisauszeichnungsveranstaltung in Höckendorf 2022

25.10.2022 10:00

Gruppenfoto

Der Kreisfeuerwehrverband berichtet

Fast pünktlich 17.30 Uhr hat Rumen Münch- Verbandsvorsitzender des KFV SOE die Veranstaltung traditionell mit dem Gruppenfoto der zu ehrenden Kameradinnen und Kameraden eröffnet.

Anschließend begann die Veranstaltung mit einer Schweigeminute anlässlich der verstorbenen Kameradinnen und Kameraden.

Unser Vorsitzender überbrachte die Grußworte und dankte für das Engagement in den Feuerwehren sowie den Hilfsorganisationen, wie dem Deutschen Roten Kreuz, für ihre erbrachten Leistungen über das ganze Jahr.

Er brachte auch die unermüdliche Einsatzbereitschaft im Waldbrandgebiet Sächsische Schweiz zum Ausdruck - was dort geleistet wurde, ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Als Gast durften wir die Beigeordnete Kati Kade als Vertretung für Landrat Michael Geisler begrüßen. Sie überbrachte ebenfalls den Kameradinnen und Kameraden ein Grußwort und dankte für das Engagement jedes Einzelnen.

Nach den Grußworten wurden die Steckkreuze vom SMI durch die stellvertretenden Kreisbrandmeister, Steffen Willmuth und Björn Rosenkranz, sowie durch die Beigeordnete Kati Kade überreicht.

Die Steckkreuze vom Landesfeuerwehrverband Sachsen wurden von unserem Vorsitzenden, Rumen Münch und seinen Stellvertretern, übergeben.

Ausgezeichnet wurden 25, 40, 50, 60 sowie 70 Jahre aktive Zeit und treue Dienste in den Freiwilligen Feuerwehren. Zu guter Letzt durften wir noch die Verdienstmedaillen des Kreisfeuerwehrverbandes überreichen, diese werden für besondere Dienste in der Feuerwehr verliehen.

Zum Schluss der Auszeichnungen gaben Kati Kade und Rumen Münch das Buffet mit einem Glas Sekt zum Wohle frei und wünschten einen schönen gemeinsamen Abend bei Musik und Tanz.

Wir wünschen allen ausgezeichneten Kameradinnen und Kameraden alles Gute und bleiben Sie der Feuerwehr weiterhin treu.

Auch dem Erbgericht Höckendorf und seinem Team ein großes Dankeschön für die Köstlichkeiten und Getränke.