Ersatzverkehr auf den Strecken der Städtebahn durch RVSOE in Arbeit

25.07.2019 00:00

Aufgrund des kurzfristig eingestellten Betriebs auf den Strecken der Städtebahn arbeitet die landkreiseigene Verkehrsgesellschaft die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE) gemeinsam mit dem VVO mit Hochdruck an der Sicherung des Ersatzverkehrs. Im Landkreis betrifft dies die Strecken zwischen Heidenau und Altenberg sowie zwischen Pirna und Sebnitz (RB 71; RB 72; RB 19).

Derzeit hat die RVSOE zweitweise den Betrieb durch das Müglitztal zwischen Heidenau und Altenberg aufgenommen. Ebenso ist durch die RVSOE und die Müller Busreisen GmbH ein Betrieb zwischen Pirna und Sebnitz eingerichtet.

Damit ab dem 26. Juli ein geplanter Ersatzverkehr ermöglicht werden kann, wird derzeit durch die RVSOE ein konstanter Fahrplan erarbeitet.

Die (Ober-)Bürgermeister der betroffenen Städte und Gemeinden begrüßen den Ersatzverkehr ausdrücklich.

Fahrgäste können sich über Fahrtalternativen unter www.vvo-online.de informieren. In der Fahrplanauskunft wurden die Züge der Städtebahn entfernt. Die Busfahrpläne werden, sobald sie feststehen, in die Auskunft eingepflegt.

Zusätzlich informiert die VVO-InfoHotline unter 0351 8526555.