Auszeichnung für herausragende SCHAU-REIN!-Veranstaltung

26.10.2022 14:35

Logo

Auch im Jahr 2023 wird wieder das „beste“ Unternehmen gesucht. Das einzige Kriterium, um diese Auszeichnung zu erhalten, ist eine besonders gute und praxisorientierte SCHAU-REIN!-Veranstaltung im Zeitraum vom 13. bis 18. März 2023 auszurichten. Eine Jury entscheidet anhand verschiedenster Rückmeldungen und Kriterien, wer diese Auszeichnung in Schirmherrschaft der Sächsischen Staatsministerien für Kultus sowie für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit erhält.

Im Jahr 2022 konnte die Firma Metallbau Worsch aus Bad Gottleuba-Berggießhübel mit Ihrem Angebot überzeugen. Den Schülerinnen und Schülern wurde in einem familiären Umfeld die Firma vorgestellt. Nach einem Rundgang, welcher durch einen Auszubildenden ausgerichtet wurde, konnten die Jugendlichen einmal selbst unter Aufsicht einige kleine Werkstücke fertigen. Die Koordinierungsstelle Beruf und Bildung empfiehlt jedem Unternehmen, diese Chance der „SCHAU REIN!“-Tage zu nutzen.

Veranstaltungen, die bis zum 1. November 2022 auf der Plattform eingetragen sind, werden zusätzlich im SCHAU-REIN!-Magazin publiziert. Die Broschüre informiert über Berufsorientierung und wird im Januar 2023 direkt an Schülerinnen und Schüler in Sachsens Schulen ausgegeben.

Tipps und Hinweise für eine erfolgreiche SCHAU-REIN!-Veranstaltung finden Unternehmen im Downloadbereich für Unternehmen unter www.schau-rein-sachsen.de.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Sebastian Salomo
Telefon: 03501 515-1514
E-Mail: sebastian.salomo@landratsamt-pirna.de