Winterwandern in der Urlaubsregion Altenberg – Was gibt es Schöneres als durch den verschneiten Winterwald zu wandern.

28.01.2022 00:00

Information Tourist-Information Altenberg

Im Rahmen der Altenberger Winterwanderwochen vom 01. Februar 2022 bis 05. Februar 2022 und vom 13. Februar 2022 bis 16. Februar 2022 werden dreizehn verschiedene Wanderungen den Gästen angeboten.

Bei der Wanderung auf dem Winterwanderweg in Schellerhau mit Gerd kann man die Ruhe und Natur pur genießen. Zu einer Wanderung auf die bekannte Kohlhaukuppe mit Stopp am Wasserfall geht es mit unserem Wanderführer Rolf Friebel. Viel Wissenswertes rund um die Geschichte des Sports erfahren die Gäste bei einer geführten Bobbahn-Tour und einer Biathlon-Tour. Typisch erzgebirgisch wird es bei der Stadtführung auf den Spuren unseres Heimatdichters Max Nacke. Bei der geführten Kneipp-Gesundheitswanderung kann man die fünf Elemente des ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes von Sebastian Kneipp in winterlicher Natur kennenlernen. Weitere Wanderhöhepunkte sind die abendlichen Fackelwanderungen für die ganze Familie.

Wichtiger Hinweis: Beim Wandern gilt die 2G-Regel, bei Unterschreiten des Mindestabstandes von 1,50 m die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Detaillierte Informationen finden sie unter www.altenberg.de

Kontakt:
Tourist-Information Altenberg