Service-Hotline für Selbständige

Pressemitteilung des Jobcenters Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Service-Hotline für Selbständige

Die Sonderhotline informiert Selbständige sowie Künstlerinnen und Künstler

Für (Solo-)Selbstständige und Künstlerinnen und Künstler ist es in Zeiten der Pandemie besonders schwierig, Ihrer Beschäftigung nachzugehen und Ihr Einkommen zu erwirtschaften. Einerseits wurden deshalb diverse Programme und Hilfen für Unternehmen aufgelegt. Andererseits wurde der Zugang zur Grundsicherung vereinfacht.

Fragen zu finanziellen Hilfen zur Sicherung Ihres Lebensunterhaltes sowie Informationen zu Hilfsprogrammen des Bundes und der Länder beantworten Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der Jobcenter. Sie erreichen Sie über die Servicehotline Selbstständige, die von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0800 4 5555 21 gebührenfrei zu erreichen ist.

Weiter Informationen zu Leistungen der Grundsicherung für Selbstständige finden Sie unter: https://www.arbeitsagentur.de/m/corona-grundsicherung/