Sebnitzer Oberbürgermeister eröffnet den Reigen der Neujahrsempfänge im Landkreis

07.01.2020

Traditionell begrüßte Oberbürgermeister Mike Ruckh am 6. Januar 2020 als erster Kommunalpolitiker im Landkreis zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang der Stadt Sebnitz. Er bedankte sich bei den vielen ehrenamtlich Tätigen, den Firmen, ortsansässigen Behörden, Vereinen, Händlern und Gewerbetreibenden für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf künftige Vorhaben und Ziele.

Auch Landrat Michael Geisler war der Einladung wieder gern gefolgt. In seinem Grußwort an die Gäste bezeichnete er es als eine große Herausforderung an alle, „die Großeltern-, Eltern-, Kinder- und Enkelgeneration zusammenzuhalten. Wenn uns das gelingt, werden wir auch die vorhandenen und künftigen Probleme unserer Zeit gemeinsam lösen.“ Anfangen könne man vor der eigenen Haustür: „Einmal mehr zu Fuß gehen. Einmal mehr das heimische Produkt kaufen. Einmal weniger im Internet einkaufen und einen sorgsamen Umgang mit unseren Ressourcen pflegen.“, so Landrat Geisler.

Die zum alljährlichen Programm gehörenden „Sachsenländer Blasmusikanten“ feiern dieses Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum – herzlichen Glückwunsch dazu!