Schwangereninfoabend am 25.09.2019 in Dippoldiswalde

18.09.2019 00:00

Das Familienzentrum Deutscher Kinderschutzbund KV Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e. V. und das Soziokulturelle Zentrum Pirna-Sonnenstein veranstalten in Kooperation mit dem Projekt „Herzlich Willkommen im Leben“ des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und den Schwangerenberatungsstellen der Diakonie Dippoldiswalde und des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge einen Informationsabend für werdende Eltern.

Ein Abend rund um alle Themen des Schwanger seins, Fragen zu gesetzlichen (Elternzeit, Mutterschutz etc.) und finanziellen Themen (Elterngeld, Kindergeld etc.) erwarten werdende Eltern ab 18 Uhr vor Ort. Weiterhin geben die Mitarbeiterinnen des Projektes „Herzlich Willkommen im Leben“ Stefanie Püschel und Elke Schee den Teilnehmenden Informationen zu den Angeboten in der Umgebung.

Der Informationsabend ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich (bis 2 Tage vorher).

Telefonisch erreichen Sie die Mitarbeiterinnen unter: 0160-8403209 oder unter E-Mail: willkommen@landratsamt-pirna.de.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz.

Der Informationsabend findet am 25.09.2019 ab 18 Uhr in folgender Räumlichkeit statt:

Familienzentrum Deutscher Kinderschutzbund KV Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e. V., Weißeritzstraße 30, 01744 Dippoldiswalde.