Mit Bus und Bahn zum Bob- und Skeleton-Weltcup

03.01.2019 00:00

Presseinformation des Regionalverkehr Dresden, der Städtebahn Sachsen und des VVO

Zum Bob und Skeleton-Weltcup, der vom 4. bis 6. Januar im Enso-Eiskanal ausgetragen wird, sind zusätzliche Busse im Einsatz. Vom Bahnhof Altenberg, dem Ziel des Ski- und WanderExpress bringen Shuttlebusse des Regionalverkehr Dresden (RVD) die Besucher direkt zur Bobbahn. Alternativ können Fahrgäste auch die Linie 360 des RVD nutzen, die ab Dresden über Possendorf, Dippoldiswalde und Kurort Kipsdorf nach Altenberg fährt. Die Busse halten zwischen den Haltestellen Waldbärenburg und Abzweig Schellerhau zusätzlich direkt an der Bobbahn.

Der Ski- und WanderExpress der Städtebahn Sachsen startet am Sonnabend und Sonntag ab dem Dresdner Hauptbahnhof 10:05 Uhr, zurück ab Altenberg geht es 17:18 Uhr. Er benötigt für die Strecke nur 66 Minuten. Darüber hinaus verkehren die Züge der Linie RB 72 im Zwei-Stunden-Takt zwischen Heidenau und Altenberg.

Die Shuttle-Busse zur Bobbahn fahren am Freitag zwischen 9 Uhr und 17.00 Uhr, am Sonnabend zwischen 10 Uhr und 21 Uhr und am Sonntag zwischen 9 Uhr und 16 Uhr. Die Abfahrt erfolgt von der Sonderhaltestelle am Busbahnhof in Altenberg.

Genaue Fahrplanauskünfte sind an der VVO-InfoHotline unter 0351 / 852 65 55 und im Internet unter www.vvo-online.de, www.staedtebahn-sachsen.de und www.rvd.de erhältlich.