Letzter Aufruf für deutsch-tschechische Kleinprojekte endet am 8. Oktober EU-Förderung INTERREG A V vor dem Abschluss

24.09.2021 00:00

Pressemitteilung Euroregion Elbe/Labe

In der EUROREGION ELBE/LABE werden seit 2015 Einrichtungen bzw. Vereinigungen, welche sich im Bereich der deutsch-tschechischen Aktivitäten bewegen, gefördert werden.

Ganz gleich ob Seminare, Konferenzen, Begegnungen oder Erfahrungsaustausch von Kinder-, Jugend-, Studenten- und Schülergruppen, kulturelle oder sportliche Veranstaltungen – können finanziell mit bis zu 85 Prozent unterstützt werden.

Und nun haben wir in diesem Förderzeitraum die letzte Einreichungsfrist, den 08. Oktober (spätere Einreichungen müssen mit der Geschäftsstelle vorab konsultiert werden).

Der Antrag (postalisch und online), inklusive Kosten- und Finanzierungsplan mit diversen Anlagen, ist mit einer aussagekräftigen zweisprachigen Projektbeschreibung sowie rechtverbindlichen Unterschriften der Partner aus Sachsen und Tschechien bei der

Kommunalgemeinschaft Euroregion OE/OE e.V.

An der Kreuzkirche 6

01067 Dresden

einzureichen. Die Förderentscheidung zu diesen Anträgen wird am 26. November getroffen. Aufgrund der Beendigung des Förderprogramms müssen die bestätigten Projekte spätestens bis zum 30.Juni 2022 realisiert werden.

Alle Hinweise zur Antragstellung finden Sie auf der Homepage der Euroregion unter www.elbelabe.eu. Nutzen Sie bitte vor Antragstellung sowie für Ihre Fragen die Beratungsmöglichkeit bei Koordinatorinnen. Frau Richter und Frau Kosourová beraten Sie gern.

Kontakt:
EUROREGION ELBE/LABE