Landrat Michael Geisler zum Jahresgespräch bei der Aktion Zivilcourage

05.10.2021 00:00

Landrat Geisler zum Jahresgespräch bei der Aktion Zivilcourage

Am 5. Oktober 2021 war Landrat Michael Geisler zum Jahresgespräch bei der Aktion Zivilcourage in Pirna zu Gast. Geschäftsführer Sebastian Reißig informierte zu aktuellen Projekten und Arbeitsschwerpunkten des Vereins.

Im Umfeld der Corona-Pandemie hat sich der Verein insbesondere auch auf Online-Seminare und digitale Formate spezialisiert. Nach wie vor stehen Bildungsangebote, besonders für Kinder- und Jugendliche, im Fokus der Vereinsarbeit. Gleichzeitig legt die Aktion Zivilcourage auch einen Schwerpunkt auf die Unterstützung und Qualifizierung im Bereich der ehrenamtlichen und der Vereinsarbeit sowie der Erwachsenenbildung im pädagogischen Bereich.

Mit gezielten Angeboten im Bereich Kommunikation, Moderation und Konfliktbewältigung ist die Aktion Zivilcourgage u. a. Ansprechpartner für viele Unternehmen, Schulen und Kita´s, Vereine und Verwaltungen.