Jägerschaft wählte neuen Vorstand

30.04.2022 00:00

Wahljägertag
Bild: von li. nach re. Honolka, Hohlfeld, Große, Pfeiffer

Beim Jägertag am vergangenen Freitag, 29.04.2022, im Erbgericht Polenz wählten die Mitglieder ihren neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Karl-Heinz Böhme wurde ehrenvoll aus dieser Funktion entlassen. Landrat Michael Geisler  dankte ihm herzlich für die langjährige hervorragende Arbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Trotz der Beendigung seiner Vorsitzendentätigkeit will dieser weiterhin für den Jagdverband aktiv bleiben.

Gleichzeitig wünschte er dem neuen Vorsitzenden Stefan Große aus Rennersdorf viel Erfolg bei der Ausübung seines Amtes. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Jörg Honolka, Bernd Hohlfeld und Robert
Pfeiffer. Damit wurde ein Generationenwechsel im Jagdverband vollzogen. Sophia Schröter hat den
Einzug nur knapp verfehlt, wird aber als OB-Frau im erweiterten Vorstand mitarbeiten.
Als Rechnungsprüfer wurden Steffen Estel und Saimen Völkel gewählt.

Die Mitglieder des Jagdverbandes leisten eine wichtige ehrenamtliche Arbeit, die große Anerkennung verdient. „Vor allem bei der Bekämpfung der Schweinepest haben die Jäger zurzeit eine verantwortungsvolle Aufgabe zu bewältigen. Der Aufwand, der in diesem Zusammenhang entsteht, ist enorm. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich hier auf unsere Jägerschaft verlassen kann“, würdigte der Landrat das Wirken des Jagdverbandes.