Landratsamt bestätigt Gültigkeit der Bürgermeisterwahl in Bad Gottleuba-Berggießhübel – Amtsantritt des Gewählten verzögert sich jedoch

26.02.2019 00:00

Nach Abschluss des Wahlprüfungsverfahrens zur Bürgermeisterwahl in Bad Gottleuba-Berggießhübel hat das Landratsamt am 26. Februar 2019 die Gültigkeit der Wahl festgestellt und damit das Ergebnis der Wahl bestätigt.

Im zweiten Wahlgang am 3. Februar 2019 wurde Herr Christian Walter mit 1.558 Stimmen vor Frau Madlen Rätze mit 749 Stimmen gewählt.

Im Wahlprüfungsverfahren hat das Landratsamt den Einspruch eines Wahlberechtigten gegen das Ergebnis der Wahl zurückgewiesen. Der Amtsantritt des zum Bürgermeister gewählten Christian Walter erfolgt nach Rechtskraft der Entscheidung über die Wahlanfechtung.