Erneuerung des Durchlasses bei Löwenhain

23.05.2019 00:00

Am 03.06.2019 beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung des Durchlasses bei Löwenhain an der K 9033. Die Firma Kleber-Heisserer GmbH aus Dippoldiswalde erneuert den vorhandenen Straßendurchlass durch Abriss des Sandsteinbauwerks und Einbau eines Stahlbetonrohres.

Die Baukosten betragen knapp 100.000 Euro und werden ebenfalls über die Richtlinie Kommunaler Straßen- und Brückenbau zu 90 % finanziert. Die Restsumme steuert der Landkreis bei.

Eine Umleitung für die während der Bauarbeiten erforderliche Vollsperrung führt über Fürstenwalde. Für Mitte Juli 2019 ist der Abschluss der Arbeiten geplant.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.

Diese Baumaßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.