Dippoldiswalde in Feierlaune

30.05.2022 00:00

Stadtfest Dippoldiswalde

Der Reigen der Stadt- und Ortsfeste in diesem Jahr geht weiter – nach Heidenau trafen sich auch die Dippoldiswalder Einwohner und Gäste auf dem Stadtfestgelände und feierten ein Wochenende lang in der Großen Kreisstadt.

Die Gäste zollten Schaustellern, Händlern, Musikgruppen und den anderen zahlreichen Veranstaltungshöhepunkten nicht nur große Aufmerksamkeit, sondern auch reichlich Applaus. Eröffnet hatte Oberbürgermeisterin Kerstin Körner gemeinsam mit Landrat Michael Geisler das Fest schon am Freitagabend. „Anfang des Jahres, als die ersten Pläne für das heute beginnende Stadtfest entstanden, gab es noch etliche Zweifler, ob es denn dieses Jahr möglich wäre zu feiern – umso mehr freut es mich heute so eine lebendige Stadt zu sehen“, richtete der Landrat das Wort an die Dippser. „Vielen Dank an alle, die in zahllosen Stunden ehrenamtlicher Arbeit dieses Fest vorbereitet haben!“

Ein Dankeschön geht auch an das Organisatorenteam um den Vorsitzenden des Kulturraum- und Brauchtumspflege e. V. , Dirk Massi, das mit viel Aufwand und tollen Ideen dazu beitrug, dass das diesjährige Stadtfest noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.