Die LEADER-Region „Sächsische Schweiz“ braucht Ihre Mithilfe!

17.02.2022 00:00

Workshop-LES

Information des Regionalmanagements LEADER – Region „Sächsische Schweiz“

Sie haben eine Idee Was sich in und Wie sich die Region „Sächsische Schweiz“ weiterentwickeln soll – dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Nachdem der Aktionsplan übersichtlich zusammengefasst ist, wird dieser auf der Webseite des Regionalmanagements:

www.re-saechsische-schweiz.de/leader/neue-leader-entwicklungsstrategie/ veröffentlicht.

Für Anfang April plant das Regionalmanagement gemeinsam mit allen Akteuren die Bewertungs-kriterien für die zu fördernden Projekte zu erarbeiten.  Ende April wird das Team des Planungsbüro FUTOUR die LEADER-Entwicklungsstrategie 2023 – 2027 präsentieren. Danach sind im Mai und Juni die Kommunen sowie die Lokale Aktionsgruppe der LEADER-Region „Sächsische Schweiz“ aufgerufen, ihre Beschlüsse zur Strategie zu fassen. Im Anschluss, spätestens jedoch bis 30.06.2022, wird die final abgestimmte und beschlossene LEADER-Entwicklungsstrategie 2023 – 2027 beim Staatsministerium für Regionalentwicklung zur Genehmigung eingereicht.

Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Vorschläge, Hinweise und Fragen. Bitte geben Sie diese an Yvonne Bergmann, Tel. 03501 5855024, E-Mail: yvonne.bergmann@re-saechsische-schweiz.de.