Gemeinsamer Besuch von Landrat Geisler und Landtagspräsident Dr. Rößler in Produktionsschule Wehlen

15.05.2023 17:00

Produktionsschule Wehlen

Zusammen mit dem Präsidenten des Sächsischen Landtages Dr. Matthias Rößler hat Landrat Michael Geisler am Montag, dem 15. Mai 2023, die Produktionsschule „Stellwerkstatt“ in Wehlen besucht. Dabei machten sich die beiden Besucher ein Bild der Ausbildungsbedingungen vor Ort und den besonderen Fertigkeiten, die hier vermittelt werden.

„Die Produktionsschule ist eine besondere Hilfe für junge Menschen, die aus dem Regelschulsystem gefallen sind“, erklärt Landrat Michael Geisler. „Die Einrichtung ist für diese Menschen wichtig, um ihnen in einem entscheidenden Lebensabschnitt unter die Arme zu greifen. Wir stehen als Landkreis hinter diesem Projekt und werden es auch zukünftig im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.“

Landrat Geisler dankte dem Fachpersonal für sein Engagement und wünschte den Schülerinnen und Schülern beste Erfolge auf dem Weg zum Abschluss. Das Landratsamt hatte sich Anfang des Jahres ausdrücklich für einen Fortbestand der Wehlener Produktionsschule ausgesprochen. Zehn Prozent der Kosten werden über den Kreishaushalt finanziert.