Azubi im Landratsamt werden - Jetzt bewerben!

24.09.2019 00:00

Schon immer hat die Berufsausbildung einen festen Platz im Landratsamt des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Anfang September 2019 haben fünf junge Leute ihre Ausbildung in der Verwaltung des Landratsamtes sowie drei Studenten an der Fachhochschule in Meißen begonnen. Ein Vermessungstechniker startete bereits im August in die dreijährige Ausbildung. Für vier Sozialpädagogen beginnt das Studium Anfang Oktober.

Auch aktuell wirbt das Landratsamt wieder um Auszubildende für die nächste Ausbildungsperiode ab 2020. Neben fünf Verwaltungsfachangestellten können sich ein Fachinformatiker und ein Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste hier ausbilden lassen. Auch ein Studium ist in der Behörde möglich: gesucht werden vier Bewerber für Bachelor of Arts in der Studienrichtung Soziale Arbeit.

Voraussetzungen, Termine und Informationen zu den Ausbildungsinhalten sowie zum Bewerbungsverfahren sind im Internet unter www.landratsamt-pirna.de/ausschreibungen.html nachzulesen.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge