Anmeldung von FR-Regio Vorhaben für 2021 - Fristverlängerung

28.07.2020 00:00

Logo RPV

Information des Regionalen Planungsverbandes Oberes Elbtal/Osterzgebirge

Vorhaben, die über die Richtlinie zur Förderung der Regionalentwicklung (FR-Regio) gefördert werden sollen, müssen über den Regionalen Planungsverband beim Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung (SMR) angemeldet werden. Wichtigstes Ziel der FR-Regio ist es, die interkommunale Zusammenarbeit zur Umsetzung des Landesentwicklungs­planes und der Regionalpläne zu unterstützen. Dabei verfolgt die FR-Regio einen sektorüber­greifenden und integrierenden Ansatz.

Um potenzielle Vorhaben für 2021 fristgerecht beim SMR anmelden zu können, sind Vorhabensvorschläge (ausführliche Beschreibung und belastbare Kostenkalkulation entsprechend Kapitel VII Nr. 1 FR-Regio) an die Verbandsgeschäftsstelle des Regionalen Planungsverbandes Oberes Elbtal/Osterzgebirge bis zum 13.11.2020 (ursprünglich 25.09.2020) einzureichen.

Weitere Informationen sowie die aktuelle Fassung der FR-Region unter https://www.rpv-elbtalosterz.de/regionalentwicklung/fr-regio.