6. Tourismustag am 12.11.2019 auf Schloss Burgk in Freital

12.11.2019 00:00

Seit heute Vormittag sind die Touristiker des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge zu ihrem diesjährigen Treffen zusammengekommen, um vor allem eins zu tun: miteinander ins Gespräch zu kommen. Schirmherr Landrat Michael Geisler hatte dazu eingeladen und begrüßte die zahlreich erschienenen Unternehmer der Branche auf Schloss Burgk. Diese stellten auch bei der 6. Ausgabe des Events wieder eine Vielzahl neuer touristischer Angebote vor.

Die Themen des Tages betrafen zum einen die Fachkräftesituation und Mitarbeiterakquise, jedoch auch der Blick ins eigene Unternehmen spielte in den Vorträgen der Referenten Marco Nussbaum und Thomas Pütter eine wichtige Rolle. Alles in allem gab es reichlich Raum für den fachlichen Austausch.