1. Hauptnavigation
  2. Unternavigation
  3. Service
  4. Hauptinhalt

Hauptnavigation

Unternavigation

 
Pfeil nach rechts vorherige Meldungnächste Meldung Pfeil nach rechts
03.04.2020 | 53/2020

Helfen in der Krise

Bild-Visierbau

YOYO – Deine Kletterhalle

Mit der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus steigt auch der Wunsch, sich und seine Mitmenschen mit verfügbaren Mitteln zu schützen.

Die YOYO-Kletterhalle in Heidenau ist seit Mitte März geschlossen. Als der Verwaltungsstab des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit der Aufgabe, die inzwischen knapp gewordenen Mundschutze selbst zu produzieren, an die Mitarbeiter herantrat, sagten sie gern zu. "Für das Team der Kletterhalle, dass derzeit gezwungenermaßen zu Hause sitzt, war es eine willkommene Abwechslung und sie haben sich gefreut, dass sie in der aktuellen Situation auch etwas Nützliches tun konnten.", so Herr Benjamin Franke von der  YOYO Kletterhalle.

Durch die Mitarbeiter der Kletterhalle wurden, wie auf dem Foto zu sehen, provisorische Schutzvisiere produziert. Vielen Dank dafür.

Ein genauso herzliches Dankeschön geht ebenfalls an die „Landfee“ Pirna mit ihren fleißigen Helfern und an den Förderkreis BIOTEC e. V. aus Freital für die selbstgenähten Schutzmasken.

  • zur Startseite wechseln
  • Seite weiterleiten
  • Seite drucken
  • RSS
  • Landratsamt Pirna bei Facebook
  • Landratsamt Pirna bei Twitter
  • Landratsamt Pirna bei YouTube

Unser Service für Sie

Weitere Informationen

Kontakt Landratsamt Rettungsleitstelle, Notrufe Tierärztliche Notdienste

Terminvergabe zwingend erforderlich

Bürgerbüro Sebnitz: Terminvergabe zwingend erforderlich

Bürgerbüro Sebnitz

Hausanschrift:
01855 Sebnitz, Kirchstraße 5

Postanschrift:
01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon: 035971 84-151, -154
Fax: 035971 84-105
E-Mail: E-Mail

Bekanntmachungen

Aktuelle Pressemitteilungen

29.05.2020

Aktuelle Informationen zum Coronavirus (Stand 29.05.2020, 12:00 Uhr)  Aktuelle Informationen zum Coronavirus (Stand 29.05.2020, 12:00 Uhr)

29.05.2020

Hinweise zur Information über die Öffnung der Zulassungsstellen   Hinweise zur Information über die Öffnung der Zulassungsstellen

29.05.2020

Ausschüsse des Kreistages tagen im Juni  Ausschüsse des Kreistages tagen im Juni

Aktuelle Informationen/News

02.06.2020

Bauarbeiten am Hochwasserrückhaltebecken Friedrichswalde/Ottendorf  Bauarbeiten am Hochwasserrückhaltebecken Friedrichswalde/Ottendorf

28.05.2020

Dampfbahnen im Elbland zu Pfingsten häufiger unterwegs  Dampfbahnen im Elbland zu Pfingsten häufiger unterwegs

27.05.2020

Zusätzliche Züge zu Pfingsten im Einsatz  Zusätzliche Züge zu Pfingsten im Einsatz

Rats- und Bürgerinformations- system

Geoportal

Zugang Geoportal