1. Hauptnavigation
  2. Unternavigation
  3. Service
  4. Hauptinhalt

Hauptnavigation

Unternavigation

 
Pfeil nach rechts vorherige Meldungnächste Meldung Pfeil nach rechts
10.10.2018 | 189/2018

Kreativ, Regional und im Einklang mit der Natur – das ZirkelsteinResort erweitert mit LEADER seine Angebote

Zirkelsteinresort

Unter den Neuigkeiten auf der Homepage informiert das Team des ZirkelsteinResorts bereits: „Seit 10. September 2018 hat der Bagger das Kommando am Zirkelstein übernommen! Wir sanieren unseren Bolzplatz und schaffen eine multifunktionale Sportanlage. In den nächsten Wochen entsteht ein Kunstrasenplatz mit Sportgeräten für Fußball, Handball und Basketball. Neben Ballfanganlage und Beleuchtung wird auch eine kleine Tribüne errichtet.“

Nun kann der „Bautagebuch-Blogg“, der eigentlich den Baufortschritt dokumentiert, um einen weiteren Punkt ergänzt werden, denn Landrat Michael Geisler übergab am 9. Oktober 2018 dem Geschäftsführer des ZirkelsteinResorts Sascha Martin sowie dem Gesellschafter Herrn Wenzel im Beisein von Bürgermeister Olaf Ehrlich und Vertretern der LEADER Region Sächsische Schweiz und des Landschaf(f)t Zukunft e. V. den noch ausstehenden Zuwendungsbescheid für das in Angriff genommene Vorhaben.

„Seit 2008 bereichert die Gesellschaft das touristische Angebot in der Sächsischen Schweiz nachhaltig und widmet sich vor allem auch Angeboten für Kinder und Jugendliche. Ein Ziel steht bei der gesamten Arbeit und dem persönlichen Einsatz immer im Mittelpunkt: die Qualität der gesamten Anlage zu halten und zu steigern. Dies wird sowohl als Verpflichtung aber zugleich auch als Ansporn verstanden.“, würdigte Landrat Geisler das Feriendomizil.  

Dass dem Team des Resorts sehr an der Qualitätsentwicklung liegt, zeigen die vielen Erneuerungen an Gebäuden und in der Anlage. Auch in der vergangenen Förderperiode wurden durch Fördermittel aus dem ELER der schöne Holzspielplatz und der Beachvolleyballplatz hergerichtet.

Wie wichtig den Machern am Zirkelstein diese Investition und die Weiterentwicklung der Angebote ist, zeigt auch, dass das Vorhaben nach Bestätigung durch die LEADER  Region und sofort nach Antragstellung bei der Bewilligungsbehörde begonnen wurde.

Die notwendige Investition von ca. 80.000 Euro wird dabei mit fast 60.000 Euro Fördermitteln aus dem Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen mit Mitteln der Europäischen Union und des Freistaates Sachsen unterstützt.

„Das Gewöhnliche hinter sich lassen, tief durchatmen und der Natur ganz nah sein.“ – die Leitphilosophie kommt auch bei diesem neuen Projekt einmal mehr zum Tragen. 

  • zur Startseite wechseln
  • Seite weiterleiten
  • Seite drucken
  • RSS
  • Landratsamt Pirna bei Facebook
  • Landratsamt Pirna bei Twitter
  • Landratsamt Pirna bei YouTube

Unser Service für Sie

Weitere Informationen

Kontakt Landratsamt Rettungsleitstelle, Notrufe Tierärztliche Notdienste

Terminvergabe zwingend erforderlich

Bürgerbüro Sebnitz: Terminvergabe zwingend erforderlich

Bürgerbüro Sebnitz

Hausanschrift:
01855 Sebnitz, Kirchstraße 5

Postanschrift:
01782 Pirna, Postfach 10 02 53/54

Telefon: 035971 84-151, -154
Fax: 035971 84-105
E-Mail: E-Mail

Bekanntmachungen

Aktuelle Pressemitteilungen

29.06.2020

Haltestelle am Gut Gamig wird umgestaltet  Haltestelle am Gut Gamig wird umgestaltet

26.06.2020

Landkreis aktuell frei von mit COVID-19 infizierten Personen  Landkreis aktuell frei von mit COVID-19 infizierten Personen

26.06.2020

Archivverbund öffnet wieder für Nutzer – mit Einschränkungen  Archivverbund öffnet wieder für Nutzer – mit Einschränkungen

Aktuelle Informationen/News

29.06.2020

Sächsische-Schweiz-Tourismus: Gastgeber zufrieden mit Neustart  Sächsische-Schweiz-Tourismus: Gastgeber zufrieden mit Neustart

26.06.2020

Bad Schandauer Sommermusiken 2020 - 1. Konzert  Bad Schandauer Sommermusiken 2020 - 1. Konzert

26.06.2020

Freistaat fördert Ausbau der K 8709/Ortsdurchfahrt Lauterbach, 3. Bauabschnitt  Freistaat fördert Ausbau der K 8709/Ortsdurchfahrt Lauterbach, 3. Bauabschnitt

Rats- und Bürgerinformations- system

Geoportal

Zugang Geoportal