1. Hauptnavigation
  2. Unternavigation
  3. Service
  4. Hauptinhalt

Hauptnavigation

Foto-Impressionen aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Unternavigation

Geschäftsbuchhaltung

Aufgaben

Das Referat Geschäftsbuchhaltung nimmt folgende Aufgaben wahr:

  • Koordination und Abwicklung der Geschäftsbuchhaltung einschließlich Anlagenbuchhaltung
  • Aufstellung der Jahresabschlüsse einschließlich aller Bestandteile und Anlagen
  • Vorbereitung der HH-Planung der Geschäftsbereiche unter Mitwirkung des Referates Haushalt
  • Vorbereitung bereichsbezogener Haushaltsanalysen unter Mitwirkung des Referates Haushalt
  • Haushaltsvollzug einschließlich der Beurteilung der finanziellen Auswirkungen von Enscheidungen der Kreisverwaltung oder der Gremien
  • Unterstützung der Budgetverantwortlichen bei der Wahrnehmung von Steuerungs- und Controllingaufgaben
  • zur Startseite wechseln
  • Seite weiterleiten
  • Seite drucken
  • RSS
  • Landratsamt Pirna bei Facebook
  • Landratsamt Pirna bei Twitter
  • Landratsamt Pirna bei YouTube

Unser Service für Sie