Stiftung Lebenshilfe feiert Jubiläum 10+1

27.10.2021 00:00

Grußwort

Am 27.10.2021 gratulierte Landrat Michael Geisler gemeinsam mit Vertretern aus Kommunalpolitik und Wirtschaft der Stiftung Lebenshilfe zur zehnjährigen Jubiläumsnachfeier.

Gegründet wurde die Stiftung am 27.10.2010 durch den Verein Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e. V. mit dem Ziel sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie behinderte Menschen und Familien mit behinderten Angehörigen zu begleiten und zu unterstützen.

„Sie tragen als Stiftung maßgeblich dazu bei, das soziale Leben im Landkreis für Menschen, welche oft nicht für sich sprechen können, zu bereichern. Vielen Dank für Ihr großes Engagement!“, so Landrat Geisler.

Im Laufe der nunmehr elf Jahre konnten mit Hilfe der Stiftung verschiedene Projekte umgesetzt und finanziert werden. So startete beispielsweise im Jahr 2012 ein therapeutischer Schwimmkurs für Kinder mit Behinderung, im Jahr 2013 das Projekt „Sprache als Brücke zur Integration“ oder auch die Teilnahme behinderter Kinder am Theater „die Theatermacher“ in den Jahren 2015 und 2016.

Der Landrat wünschte der Stiftung weiterhin eine erfolgreiche Arbeit.