Schwangereninformationsabende am 15. und 22. September 2021

03.09.2021 00:00

Symbolbild

Die kostenlosen Informationsveranstaltungen für werdenden Eltern werden im Rahmen des Projektes „Herzlich willkommen im Leben“ durch die Schwangerenberatungsstelle des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge organisiert und bieten vielfältige Themen rund um Schwangerschaft und Geburt. Mögliche Fragen, z. B. zu Elternzeit, Mutterschutz, Kinder-, Eltern- und Landeserziehungsgeld, werden von den Beraterinnen beantwortet. Gern können auch Anträge mitgenommen und sich in der Runde mit anderen werdenden Eltern ausgetauscht werden.

Um Anmeldung bis spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung bei Frau Mehner unter 0160-8403209 oder per E-Mail: willkommen@landratsamt-pirna.de wird gebeten. Die Informationsabende finden unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes statt.

Veranstalter:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
, Projekt „Herzlich willkommen im Leben“, www.landratsamt-pirna.de/herzlich-willkommen-im-leben.html

Termine jeweils ab 18:00 Uhr:

•    15.09.2021
Kirchgemeinde Possendorf
Kirchgasse 2, 01728 Possendorf

•    22.09.2021
Gogelmoschhaus
Am Schafbergblick 1, 01833 Stolpen

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.