Schwangereninfoabend am 9. Juni 2021 in Heidenau

03.06.2021 00:00

Symbolbild

Im Rahmen des Projektes „Herzlich willkommen im Leben“ findet wieder ein Informationsabend für werdende Eltern statt.

Diese kostenlose Informationsveranstaltung wird durch die Schwangerenberatungsstelle des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge organisiert und bietet vielfältige Themen rund um Schwangerschaft und Geburt. Mögliche Fragen, z. B. zu Elternzeit, Mutterschutz, Kinder-, Eltern- und Landeserziehungsgeld, werden von den Beraterinnen beantwortet. Gern können auch Anträge mitgenommen und sich in der Runde mit anderen werdenden Eltern ausgetauscht werden.

Veranstalter:

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
„Herzlich willkommen im Leben“
www.landratsamt-pirna.de

Termin: 09.06.2021, 18:00 Uhr

Ort: DRK Kinder-und Jugendhaus Faktotum, Am Sportforum 1, 01809 Heidenau

Die Anmeldung ist bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung bei Frau Mehner unter
0160-8403209 oder per E-Mail: willkommen@landratsamt-pirna.de möglich.

Der Informationsabend findet im Freien unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes statt. Demnach müssen Teilnehmer u. a. einen tagesaktuellen negativen Test vorweisen können (gilt nicht für genesene und geimpfte Personen) und außerhalb des Sitzplatzes eine FFP2 oder OP-Maske tragen.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.