Schwangereninfoabend am 13.11.2019 in Tharandt

07.11.2019 00:00

Die Kuppelhalle Tharandt veranstaltet in Kooperation mit dem Projekt „Herzlich willkommen im Leben“ des Landratsamtes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und den Schwangerenberatungsstellen der Diakonie Dippoldiswalde einen Informationsabend für werdende Eltern.

Ein Abend rund um alle Themen des Schwangerseins, insbesondere Fragen zu gesetzlichen und finanziellen Angelegenheiten (Elternzeit, Mutterschutz Elterngeld, Kindergeld etc.), erwarten werdende Eltern jeweils ab 18 Uhr vor Ort. Weiterhin geben die Mitarbeiterinnen des Projektes „Herzlich willkommen im Leben“ den Teilnehmenden Informationen zu den Angeboten in der Umgebung.

Der Informationsabend ist kostenfrei. Um Anmeldung, möglichst bis zwei Tage vor der Veranstaltung, wird gebeten.

Telefonisch sind die Mitarbeiterinnen unter: 0160-8403209 oder unter E-Mail: willkommen@landratsamt-pirna.de zu erreichen.

Der Informationsabend findet am 13.11.2019 ab 18 Uhr in der Kuppelhalle Tharandt e. V., Pienner Straße 13 in 01737 Tharandt statt.

Weitere Informationen zu den Terminen des Netzwerkes Frühe Hilfen finden Sie auch im Flyer unter: www.landratsamt-pirna.de/download/aktuelles_presse/2019-Netzwerk-Fruehe-Hilfen-Flyer.pdf

Die Veranstaltung wird gefördert vom Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz.