Der Kreistag und der Landrat

Landrat Michael Geisler

Der Kreistag

Jeder Land-Kreis hat einen Kreis-Tag.
Der Kreistag regelt alle Angelegenheiten vom Land-Kreis.
Der Kreistag kümmert sich zum Beispiel um:
• Schulen
• Straßen
• Müll-Abfuhr

Der Kreistag vom Land-Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat 86 Mitglieder.
Die Mitglieder werden von den Bürgern gewählt.
Sie werden für 5 Jahre gewählt.

Der Kreistag hat außerdem einen Vorsitzenden.
Das ist der Landrat.


Der Landrat Michael Geisler

Michael Geisler ist in Magdeburg geboren.
Sein Geburtstag ist der 6. Februar 1960.
Er ist verheiratet und hat zwei Töchter und einen Sohn.
Michael Geisler hat Lehr-Amt studiert.
Michael Geisler ist Mitglied in der CDU.
Er ist seit über fünf-und-zwanzig Jahren Landrat.

Hinweis:

Die Erläuterung auf dieser Seite dient nur zum Zweck der Information. Durch die Vereinfachung mussten Details ausgelassen werden. Sie darf daher nicht zu Rechtszwecken genutzt werden.