Führer-Schein

A-Z

In der Fahr-Erlaubnis-Behörde können Sie alles regeln,
was Ihren Führer-Schein betrifft.

Man braucht einen Führer-Schein.
Wenn man zum Beispiel ein Auto fahren möchte.
Oder ein Motor-Rad.
Oder einen LKW.

Zum Beispiel können Sie in der Fahr-Erlaubnis-Behörde
•    den Führer-Schein beantragen
•    einen Inter-nationalen Führer-Schein beantragen
•    den neuen EU-Führer-Schein beantragen
•    den Führer-Schein verlängern

 

Wann braucht man einen Ersatz-Führer-Schein?
 
Einen Ersatz-Führer-Schein braucht man zum Beispiel
•    wenn Sie Ihren Führer-Schein verloren haben
•    wenn Ihr Führer-Schein gestohlen wurde
•    wenn Sie ihren Namen geändert haben

Ein Ersatz-Führer-Schein ist wichtig.
Sie dürfen ohne Führer-Schein nicht fahren!

 

Wann braucht man einen Inter-nationalen Führer-Schein?

Möchten Sie außerhalb der Europäischen Union Auto fahren?
Dann brauchen Sie einen Inter-nationalen Führer-Schein.

 

Wer bekommt den neuen EU-Führer-Schein?

Den neuen EU-Führer-Schein bekommt zum Beispiel
wer noch einen alten Führer-Schein aus Papier hat.
Dann können Sie den neuen EU-Führer-Schein beantragen.
Der neue Führer-Schein sieht aus wie eine Scheck-Karte.
Alle Länder der Europäischen Union haben jetzt den neuen Führer-Schein.

 

Wann muss man den Führer-Schein verlängern lassen?

In Deutschland gilt der Führer-Schein für 15 Jahre.
Dann muss man den Führer-Schein verlängern lassen.

Hinweis:

Die Erläuterung auf dieser Seite dient nur zum Zweck der Information. Durch die Vereinfachung mussten Details ausgelassen werden. Sie darf daher nicht zu Rechtszwecken genutzt werden.