Ersatzfahrplan der RVSOE auf der Strecke der Städtebahn zwischen Pirna und Sebnitz

25.07.2019 00:00

Aufgrund des kurzfristig eingestellten Betriebs auf den Strecken der Städtebahn arbeitet die landkreiseigene Verkehrsgesellschaft die Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH (RVSOE) gemeinsam mit dem VVO mit Hochdruck an der Sicherung des Ersatzverkehrs. Im Landkreis betrifft dies die Strecken zwischen Heidenau und Altenberg sowie zwischen Pirna und Sebnitz (RB 71; RB 72; RB 19).

Unter Beteiligung der Müller Busreisen GmbH und der Reiseverkehr Puttrich GmbH konnte die RVSOE zwischenzeitlich einen Ersatzfahrplan für die Strecke zwischen Pirna und Sebnitz aufstellen (RB 71). Dieser gilt ab dem 26.07.2019.

Der Ersatzfahrplan auf der Strecke zwischen Heidenau und Altenberg ist in Arbeit.

Die (Ober-)Bürgermeister der betroffenen Städte und Gemeinden begrüßen den Ersatzverkehr ausdrücklich.

Fahrgäste können sich über Fahrtalternativen unter www.vvo-online.de informieren. In der Fahrplanauskunft wurden die Züge der Städtebahn entfernt. Die Busfahrpläne werden, sobald sie feststehen, in die Auskunft eingepflegt.

Zusätzlich informiert die VVO-InfoHotline unter 0351 8526555.