Dorfwettbewerb: Anmeldefrist nochmals verlängert

07.04.2021 00:00

Logo

Sächsische Orte mit bis zu 3 000 Einwohnern können sich noch bis Ende November 2021 für den 11. Sächsischen Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ anmelden. Bisherige Anmeldungen bleiben bestehen. Grund für die nochmalige Verlängerung der Anmeldefrist sind die Einschränkungen aufgrund der Corona-Situation.

Dorfwerkstätten werden weitergeführt

Mit der Fristverlängerung soll auch die „Dorfwerkstatt“ in diesem Jahr weitergeführt werden. In der Dorfwerkstatt können sich die Orte kostenfrei eine professionelle Begleitung bei der Vorbereitung des Wettbewerbs einholen. Bereits 30 Dörfer haben ihr Interesse an einer Dorfwerkstatt in diesem Jahr angemeldet.

Im Jahr 2022 wird der Wettbewerb dann in den Landkreisen und auf Landesebene stattfinden.

Weitere Informationen:

•    Internetseite des Landratsamtes (www.landratsamt-pirna.de/dorfwettbewerb.html )
•    Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" (www.laendlicher-raum.sachsen.de/unser-dorf-hat-zukunft.html)
•    Anmeldung Dorfwerkstatt (www.laendlicher-raum.sachsen.de/dorfwerkstatt-2020-9232.html)

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Stabsstelle Wirtschaftsförderung
Katrin Hentschel
Schloßhof 2/4
E-Mail: katrin.hentschel@landratsamt-pirna.de

Der Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ sowie die Dorfwerkstätten werden durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts finanziert.