Bahnhofsfest in Lohsdorf

30.08.2021 00:00

Symbolbild

Es war mal wieder ein schöner Anlass, der das alljährliche Bahnhofsfest der Schwarzbachbahner in Lohsdorf zu einem besonderen Erlebnis machte: Mit ganz viel Elan und noch mehr Fleiß war es ihnen gelungen, einen weiteren Streckenabschnitt zu erschließen und so wieder ein Stück der alten Bahnstrecke zurückzuerobern. Zum ersten Mal fuhr die Dampflok zwischen dem Bahnhof Lohsdorf und dem Haltepunkt „Glasstraße“ am 28. August 2021.
 
Mit dabei war auch Landrat Michael Geisler, der die Einladung des Vereins Schwarzbachbahn e. V. gern wieder gefolgt war. „Was der Verein bisher erreicht hat, begeistert mich sehr. Ich weiß, dass hier eine Menge Arbeit drin steckt und vor allem Durchhaltevermögen gefragt ist. Hier sind Menschen ehrenamtlich tätig, die ganz viel Kraft in eine Sache investiert haben, an der unzählige Eisenbahnfans große Freude haben.“, lobt der Landrat die Arbeit des Vereins. Perspektivisch soll die Bahn weiter in Richtung Goßdorf-Kohlmühle fahren, so das Ziel des Vereins.