Aktuelle Verkehrsinformationen zur Hochwassersituation im Landkreis

18.07.2021 00:00

Im Nahverkehr kommt es zu Ausfällen und Einschränkungen.

Betroffen sind folgende Linien des Busverkehrs der RVSOE:

• Die Linie 241 wurde zwischen Bad Schandau und Räumichtmühle eingestellt, da die Kirnitzschtalstraße nicht passierbar ist. Auswirkungen auf den Schülerverkehr bestehen nicht.
  • Die Linie 251 wurde zwischen Krippen und Kleingießhübel eingestellt.
  • Die Linie 252 wurde aufgrund der Einschränkungen in der Ortslage Krippen umverlegt. Es entfallen Haltestellen in der Ortslage Krippen. Die Einschränkungen werden sich im Tagesverlauf des 18.07.2021 reduzieren.

Information der Deutschen Bahn: Beeinträchtigungen im Zugverkehr zwischen Bad Schandau und Dečin (Tschechien) (Witterungsbedingte Störung)

Am heutigen Sonntag, 18.07.2021, gilt bis auf Weiteres

• Aufgrund witterungsbedingter Störungen zwischen Bad Schandau und Dečin (Tschechien) kommt es im internationalen Fernverkehr der Deutschen Bahn derzeit zu Beeinträchtigungen. Die Strecke wurde gesperrt. Züge des Fernverkehrs fallen zwischen Dresden Hauptbahnhof und dem Bahnhof Decin hl.n. aus. Der Halt Bad Schandau entfällt.

Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:
EC/RJ-Züge zwischen Dresden - Bad Schandau - Dečin - Prag
Reisemöglichkeiten von und nach Bad Schandau: Nutzen Sie zwischen Dresden Hauptbahnhof und Bad Schandau die S-Bahn Linie S1 in Richtung Bad Schandau bzw. Schöna.

Bitte informieren Sie sich nochmals vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf www.bahn.de/reiseauskunft, im DB Navigator-App oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030/2970.

Allgemeine Information:

• Einzelne Ortslagen in den betroffenen Städten und Gemeinden sind derzeit nicht erreichbar.
  • Keller und Grundstücke sind überflutet.
  • Halten Sie Abstand von Flussläufen, überfluteten Straßen und Wegen, da diese unterspült sein könnten und eine große Gefahr darstellen.
  • Vermeiden Sie das Befahren in die betroffenen Schadensgebiete und von Wasserquerungen, da Sie die Tiefe nicht einschätzen können.