Aktionstage nutzen und #AusbildungKlarmachen

15.03.2021 00:00

Information Agentur für Arbeit Pirna

Woche der Ausbildung: Berufsberatung per Telefon ohne Voranmeldung, Live-Chat mit den Berufsberatern und Ausbildungsstellenvermittlung für Jugendliche aus dem Landkreis

Vom 15. bis 19. März 2021 machen sich die Arbeitsagentur und ihre Partner wieder stark für die Ausbildung und bieten verschiedene Aktionen an. Unter dem Motto „Zukunft braucht Ausbildung“ werden alle Kräfte gebündelt, damit Jugendliche ihren beruflichen Weg finden.

Berufsberatung ohne Voranmeldung am Telefon

Jugendliche, die noch nicht wissen, wohin die Reise nach dem Schulabschluss gehen soll, können ohne Termin Kontakt zu den Berufsberatern aufnehmen und sich direkt am Telefon beraten lassen. Gemeinsam finden wir den richtigen Weg.

Wann:                         16. und 18.03.2021, 14 – 18 Uhr

Telefonhotline:          03501 791 505

Live-Chat mit den Berufsberatern

Wer Fragen zu den Möglichkeiten nach der Schule, zur Berufswahl oder zur perfekten Bewerbung hat, kann in dieser Woche die Berufsberater im Videochat treffen. Es gibt auch aktuelle Infos zu freien Ausbildungsstellen in der Region.

Einfach per Smartphone, Tablet, Laptop oder am heimischen PC über den Link zum Live-Chat zuschalten und mit den Berufsberatern der Arbeitsagentur Pirna Face-to-Face im Gespräch sein.

Wann:                         18.03.2021, 15 – 16 Uhr

Den Link sowie weitere Informationen zum Videochat und zu unseren Aktionen erhalten Schülerinnen und Schüler unter www.arbeitsagentur.de/pirna > Berufsberatung.

Kontakt:

Agentur für Arbeit Pirna