20 Jahre „Tag der Ausbildung“ am 11.09.2021 – Jetzt Anmeldestart zur Jubiläumsveranstaltung

03.05.2021 00:00

Logo

Die größte Berufsorientierungsmesse des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum.

„Lassen Sie uns diese Jubiläumsveranstaltung gemeinsam begehen, indem Sie Ihr Unternehmen den Schülerinnen und Schülern auf unserer Bildungsmesse vorstellen.“, ruft Herr Landrat Michael Geisler die regionalen Unternehmen zur Anmeldung auf.

Ab sofort können sich die Unternehmen des Landkreises anmelden und einen Messestand für Samstag, den 11.09.2021, im Beruflichen Schulzentrum für Technik und Wirtschaft „Friedrich Siemens“ in Pirna-Copitz buchen. Zwischen 10 und 15 Uhr werden an diesem Tag  Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt, um junge Nachwuchskräfte für das eigene Unternehmen zu begeistern.

Ziel ist es, alle Branchen von Industrie, Handwerk, Handel über Banken & Versicherungen, Logistik, Hotel & Gastronomie bis hin zu Medizin & Pflege und den Dienstleistungssektor sowie das Bildungsangebot der weiterführenden und beruflichen Schulen auf dem „Tag der Ausbildung“ abzubilden, sodass sich die Schülerinnen und Schüler umfassend informieren können.

„Der ‚Tag der Ausbildung‘ ist einer der zentralen Bausteine des Angebotsportfolios zur beruflichen Orientierung unseres Landkreises.“, so der Landrat. „Die Veranstaltung zeigt den Schülerinnen und Schülern die vielfältigen beruflichen Perspektiven auf und bietet für die Besucher die Gelegenheit, die Vertreterinnen und Vertretern der regionalen Unternehmen kennenzulernen.“

Online können sich die Unternehmen anmelden unter www.landratsamt-pirna.de/tag-der-ausbildung.html. Die Standplätze sind grundsätzlich kostenpflichtig. Unternehmen, die sich bis zum 31.05.2021 registrieren, werden im Besucherheft veröffentlicht. Die Broschüre wird rechtzeitig vor der Messe an die Schülerinnen und Schüler im Landkreis ausgegeben.

Für Fragen zu Kosten und Standplätzen steht die Wirtschaftsförderung des Landkreises gern zur Verfügung.

Kontakt:
Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge