UniBörse – der Hochschultag im Landkreis am 16. Oktober 2021 - Jetzt als Aussteller anmelden!

05.05.2021 00:00

Logo

Bereits zum 8. Mal veranstaltet das Landratsamt am 16. Oktober 2021 von 10:00 bis 13:00 Uhr die „UniBörse“ im Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde. Als Pendant zum „Tag der Ausbildung“ kann die „UniBörse“ steigende Resonanz verzeichnen und ist fester Bestandteil der Berufs- und Studienorientierung im Landkreis geworden.

Landrat Michael Geisler wirbt für die Messe: „Für Studieninteressierte, Eltern und Lehrer bietet sich wieder die Chance sich rund um Studienmöglichkeiten, Voraussetzungen, Finanzierungsmöglichkeiten oder zukünftige berufliche Einsatzbereiche im Landkreis zu informieren. Hier gibt es sehr gute Anregungen, um den Start ins Berufs- oder Studienleben zu planen.“

Auf der UniBörse werden nicht nur Studieneinrichtungen aus ganz Sachsen vorgestellt, sondern die Messe ermöglicht auch regionalen Unternehmen, direkt in Kontakt mit den Fach- und Führungskräften von morgen zu treten.

Die Anmeldung für Unternehmen und Studieneinrichtungen ist bis zum 31.07.2021 unter www.landratsamt-pirna.de/uniboerse-onlineanmeldung.html möglich.

Neben der Möglichkeit, sich auf dem Messegelände als Aussteller zu präsentieren, haben Unternehmen und Studieneinrichtungen auch wieder die Möglichkeit, vielseitige Vorträge zum Thema Studienorientierung anzubieten und in Workshops Berufsfelder praxisnah und vielseitig vorzustellen.

Kontakt:

Landratsamt Sächsische Schweiz-Osterzgebirge